Scheiben


 

Shard H9



Shard

Shard ist ein leicht zu werfender und hervorragend gleitender Fairway-Driver. Bei Anfängern ist die Flugbahn der Shard gerade und endet mit einem moderaten Fade. Bei fortgeschrittenen Spielern zeigt die Disc ihre Stärken in technischen Hyzer-Flips und langen Turnovern, bei denen die Shard stabil genug ist, um die Flugbahn unter Kontrolle zu halten.

Shard ist ein von PDGA anerkanntes Produkt, Zertifikat # 18-66.

Flugeigenschaften: 7 5 -1,5 1


 

Cinder H9



Cinder

Cinder ist das stabilste Modell der Fairway-Driver von Obsidian Discs. Die Cinder zeichnet sich sowohl in Rückhand- als auch in Vorhandwürfen aus, unabhängig vom Können der Spieler. Als Scheibe mit niedriger Geschwindigkeit ist die Cinder ein einfach zu bedienendes Werkzeug für Situationen, die eine präzise Steuerung erfordern. Sie ist entsprechend überstabil, um viele Arten von Würfen zu ermöglichen. Die Cinder ist eine äußerst gut gleitende Scheibe und erfüllt mit ihrer Vielseitigkeit hervorragend die Bedürfnisse von Amateur- und Profispielern.

Cinder ist ein von PDGA anerkanntes Produkt, Zertifikat # 16-67.

Flugeigenschaften: 7 5 0 2


 

Caldera H9



Caldera

Caldera ist die erste Driver von Obsidian Discs. Seine Felgenbreite beträgt 22 mm und daher ist seine Geschwindigkeitsklasse 12. Die Eigenschaften der Scheibe machen es zu einem unstabilen Distanztreiber. Die Unterseite der Felge ist leicht abgerundet, was das Werfen sehr angenehm macht.

Caldera besteht aus dem H9 Plastikmaterial, das ist außergewöhnlich haltbar, flexibel und griffig, auch wenn es leicht nass ist. Caldera führt am besten in ruhigen Wetter und mit Rückenwind. Caldera kann auch von neuen Spielern benutzt werden, auch wenn breit abgerundete Scheiben normalerweise nicht für Anfänger geeignet sind.

Caldera ist ein von PDGA anerkanntes Produkt, Zertifikat # 16-45.

Flugeigenschaften: 12 5 -1 2


 

Rift H9



Rift

Rift ist ein gut gleitender, überstabiler Flat Top Distance/Control Driver mit einer Geschwindigkeitsklasse von 11, einer Kantenbreite von 21 mm und einer Kantentiefe von 12 mm. Es ist eine zuverlässige Scheibe, die die Linie auch bei hohen Geschwindigkeiten hält und mit einem mäßig scharfen Fade endet. Rift wird nicht das stabilste Brett in der Tasche sein, aber er wird eine bedeutende Rolle im Endspektrum der überstabilen Driver spielen. Rift ist für fortgeschrittene und professionelle Spieler sowohl für Rückhand- als auch für Vorhandwürfe geeignet. Sie zeichnet sich durch hervorragende Hyzer- und gerade Würfe aus, die einen harten Fade erfordern.

Rift besteht aus H9-Kunststoff, der sehr langlebig und dennoch flexibel ist und im Vergleich zu anderen Premium-Kunststoffen eine gute Haftung, auch bei Nässe, aufweist. H9 ist auch eines der besten Materialien zum Färben.

Rift ist ein von PDGA anerkanntes Produkt, Zertifikat # 18-40.

Flugeigenschaften: 11 5 0 3


 

Splinter G5

Splinter G5 (2nd run)



Splinter

Splinter ist ein großartiger Flat-Top Putter für Spieler aller Erfahrungsstufen. Die Scheibe zeichnet sich durch ihre gerade überstabil Flugbahn und sanften Fade aus und überschlägt sich nicht — auch wenn sie sehr hart geworfen wird. Sie eignet sich sowohl für Driving in engen Fairways, als auch für Annäherungen und Putting.

Die Unterseite des Scheibenrands ist komfortabel abgerundet und erlaubt so hohe Genauigkeit — Wurf für Wurf. Somit ist Splinter die perfekte Wahl für Einsteiger, die zunächst nur mit einer Scheibe spielen möchten. Aber auch erfahrene Spiele schätzen diese Scheibe – insbesondere für Driving und Annäherungen bei mäßigem bis starkem Wind.

Splinter ist in ein hochwertigen Plastikvarianten erhältlich: G5. Die G-Variante ist besonders weich und griffig und schmiegt sich so auch an die Ketten an. Dabei erlaubt das Material ein sanfteres Handling und so ein angenehmereres Wurfmoment beim Putten. Auch bei Nässe ist dieser Putter eine großartige Wahl. Splinter G5 eignet sich besonders für Putting über mittlere Distanzen und schwierigere Annäherungen.

Die 2nd run version ist puddle top und wiegt 165-168 gramm. Trotz seiner geringeren Gewicht, ist es sogar noch überstabiler als der 1st run G5. Erhältlich in lila, rosa, weiß, orange und hellblau.

Splinter ist ein von PDGA anerkanntes Produkt, Zertifikat # 14-72.

Flugeigenschaften: 3 2 0 3.5


Möchten auch Sie Obsidian Discs vertreiben? Bitte kontaktieren Sie uns unter: info@obsidiandiscs.com

Die Kommentare sind geschlossen.

Discs


 

Shard H9



Shard

The Shard is an easy to throw and excellently gliding fairway driver. With beginners the Shard’s flight trajectory is straight and ends with a moderate fade. With advanced players the disc is at its best in technical hyzer flips and long overturning throws, where the Shard is stable enough to keep the flight path in control.

Shard is approved by PDGA, certificate # 18-66.

Flight rating: 7 5 -1.5 1


 

Cinder H9



Cinder

The Cinder is the more stable model of the fairway drivers by Obsidian Discs. The Cinder excels both in backhand and forehand throws, regardless of the players’ skill levels. As a disc of low speed rating, the Cinder is an easily handled tool for situations requiring precise control. It is suitably overstable to make many kinds of throws possible. The Cinder is an exceedingly well gliding disc and with its versatility it meets outstandingly the needs of both the amateur and the professional players.

Cinder is approved by PDGA, certificate # 16-67.

Flight rating: 7 5 0 2


 

Caldera H9



Caldera

Caldera is Obsidian Discs’ first driver disc. Its rim width is 22 mm (0.87″) and therefore its speed class is 12. The disc’s properties make it an understable distance driver. Underside of the rim is slightly rounded, making it very comfortable to throw.

Caldera is made of the H9 plastic material, which is exceptionally durable, flexible and grippy also when slightly wet. Caldera performs best in calm weathers and with tailwind. Caldera can also be used by new players, even though wide-rimmed discs are usually not recommended for novices.

Caldera is approved by PDGA, certificate # 16-45.

Flight rating: 12 5 -1 2


 

Rift H9



Rift

Rift is a well-gliding, overstable flat top distance/control driver with a speed class of 11. The rim width is 21 mm and rim depth 12 mm. It is a reliable disc which holds the line even with high speeds, but will finish with a moderately sharp fade. Rift will not be the most overstable stone of the bag, but it will have a significant role in the end spectrum of overstable drivers. Rift is suitable for advanced and professional players for both backhand and forearm throws. It excels in hyzer and straight shots needing a sound fade.

Rift is made of H9 plastic material, which is very durable yet flexible, and with a good grip compared to other premium plastics. H9 is also one of the best materials for dyeing.

Rift is approved by PDGA, certificate # 18-40.

Flight rating: 11 5 0 3


 

Splinter G5

Splinter G5 (2nd run)



Splinter

Splinter is a great flat top putter intended for all skill levels. It is overstable, does not flip over even when thrown very hard, and has a predictable and reliable fade. You want to use it for driving, as well as for approaching and putting.

The bottom part of the rim is rounded comfortably to help you to release the disc every time with the same accuracy. If you are a beginner and want to start with just one disc, select Splinter. For more advanced players it will be a great reliable disc for driving and approaching also in windy conditions.

At the moment Splinter comes in one high-end plastic: G5. G-type plastic is a super grippy special blend that will hug and hold on to the chains. It will allow you to use a bit softer touch on the disc improving your release when putting. It works awesomely also in wet conditions. Splinter G5 is used best on short to mid-distance putting and on tricky approaches.

G5’s 2nd run version is puddle top and weighs 165-168 grams. Despite its lower weight, it’s even more overstable than the 1st run G5. Available colours are pink, white, orange, purple and light blue.

Splinter is approved by PDGA, certificate # 14-72.

Flight rating: 3 2 0 3.5


Want to be a retailer for our discs? Please contact us: info@obsidiandiscs.com

Comments are closed.